News

Weihnachtsfeier am 21.12.2023

Hallo zusammen,

Retter werfen und packen

Liebe Fliegerinnen und Flieger,

 

zunächst wünschen wir vom Vorstand Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2023 mit vielen schönen unfallfreien Flügen.

Nach zwei Jahren Pandemie können wir jetzt wieder das Rettungswerfen und Neupacken in einer Turnhalle anbieten.

Termin:   29.01.2023 ab 13.00 Uhr

Ort:              BBS Turnhalle Eisenberg (unterhalb des Waldhotels)

Arbeitseinsatz am 14. August 2021

Am Samstag haben wir der Kante in Lautersheim ein tuning verpasst. Nicht nur der Hang selbst wurde gemäht, auch die Ränder wurden großzügig von Dornen, Gestrüpp und Geäst befreit. Dank an alle Helfer, die unter erschwerten Bedinguungen alles gegeben haben!

Arbeitseinsatz am 19. September

Wir waren am Samstag wieder aktiv. Sowohl in Stauf als auch in Lautersheim hängen neue Windsäcke, der Bewuchs zwischen den Platten am Picknickplatz in Stauf wurde entfernt und die Fläche dahinter gemulcht. Dank an Tobi, Dieter, Maxi, Ekhard, Ralph und Andreas!

Arbeitseinsatz am 20. Juni

Am Samstag haben wir unseren neuen Geräteschuppen auf dem Parkplatz gebaut. Ein bisschen Improvisation war nötig, weil nicht alles Material rechtzeitig kam.

Am Ende klappte es aber dank dem besonderen Einsatz der Beteiligten. Wir bekommen den Mulcher, das Quad und soger den kleinen Balkenmäher hinein.

Ein bisschen Platz für Kleinzeug ist auch noch.

Dank an die Baumeister!

Arbeitseinsatz am 16. Mai

Am Samstag konnten wir den Hang endlich mähen, die Sitzgruppe herrichten, die Windsäcke vervollständigen und die Dornen in ihre Schranken weisen. Wetter und Technik spielten mit, und mit 14 Helfern lief es wie geschmiert. Dank an alle!

Covid-19 Verhaltensregeln für die Fluggelände der FG Stauf e.V.

Hallo liebe Flieger!
 
den Vorgaben des DHV folgend haben wir, in Anlehnung an das auf der DHV-Homepage verfügbare Muster, Verhaltensregeln für die Fluggebiete Stauf, Donnersberg-Adlerbogen und Lautersheimer Kante erarbeitet.

Arbeitseinsatz am 18.April

Am Samstag, den 18. April trafen sich 8 Vereinsmitglieder zur Hangpflege. Der Weststartplatz wurde hergerichtet, ein neuer Windsack am Kameramast befestigt und die Kamera neu ausgerichtet. Nachdem sowohl der Mulcher als auch der Balkenmäher streikten, konnten wir gerade noch das Dornengestrüpp zwischen Starthang und der Sitzbank entfernen.

Dank an alle Beteiligten!

Rettungspacken

Sonntag, den 16.02.2020 ab 13.00 Uhr

Turnhalle der Realschule, Eisenberg

Rettungspacken auf eigene Verantwortung.

Arbeitseinsatz verschoben auf 16.03.2019

Hallo zusammen,

 

der Arbeitseinsatz für morgen in Stauf, müssen wir wegen der aktuellen Wetterlage absagen.

 

Seiten